Optimale Organisation Ihrer täglichen Kanzleiarbeit

Steuern Sie die Abläufe zentral und übersichtlich. Mittels einfacher, rascher Strukturierung und Planung behalten Sie jederzeit den Überblick.

 

Mein Schreibtisch allgemein

  • der eigene Schreibtisch ist ohne Mehraufwand immer aufgeräumt, ohne Akten aus den Augen zu verlieren
  • dazu ist keine Änderung der eigenen Arbeitsweise erforderlich
  • kein Mehraufwand für die Kanzlei mit Weiterkalendierungen und
  • Aktenvorlagenjederzeitiger sofortiger Überblick über die „anstehenden“ Erledigungen (des Tages, der Woche) für alle Juristen und Kanzleimitarbeiter
  • Aktenzuweisung und Arbeitsanweisung an Mitarbeiter in Sekunden
  • jederzeitige Übersicht über alle relevanten Informationen und Erledigungen des Tages (Fristen, Termine, Posteingang, Postausgang, Telefonate, Arbeitsanweisungen, Entwürfe, fertige Poststücke) ohne die einzelnen Akten öffnen zu müssen

 

Die elektronische Unterschriftenmappe

  • ortsunabhängige Kontrolle, Korrektur und Freigabe bzw. Versendung von Schriftstücken einfach organisiert

 

Der elektronische Posteingang

  • Möglichkeit der Zuordnung des Sachbearbeiters für den individuellen Posteingang im Akt samt Arbeitsanweisung bereits in der elektronischen – ortsunabhängigen – Postsitzung
  • Der gesamte Posteingang bleibt am elektronischen Schreibtisch bis zur Bearbeitung sichtbar(kann auch einem Mitarbeiter auf dessen elektronischen
    Schreibtisch gelegt werden) – der „echte“ Schreibtisch bleibt aufgeräumt und übersichtlich

Durchstarten mit Paragraph

Vorteile & Nutzen für das Sekretariat

  • schnellere & übersichtlichere interne Arbeitszuteilung
  • kein „Abfangen“ des Chefs/der Chefin zwischen Tür & Angel mehr
  • zeitgerechte Kommunikation, sobald ein Arbeitsauftrag erledigt ist
  • konzentrierteres Arbeiten
  • ruhigeres Abarbeiten von Arbeitsaufträgen für Ihr tägliches Erfolgserlebnis!

Haben Sie noch Fragen?

Wir beraten Sie gerne.